Aidez moi s'il vous plait
-
Bonjour à tous, J'ai un Dm à rendre bientôt, je me demandais si vous pouviez m'aider ca serait vraiment sympa de votre part.
En fait, avec les informations que je vais vous donner ci-desous, il faut que :
1) je résume les faits (36 mots minimum et 44 maximum)
2) montre comment Moritz et les jeunes de la bande finissent par communiquer malgré leurs oppositions et une prise de contact difficile (81 mots minimum et 99 mots maximum)
Pour cela le petit paragraphe doit se décomposer en 2 parties :
a)Les oppositions si possible avec während
b) La communication
Voici les informations pour répondre aux questions :
Moritz, lieber Moritz
"Das Saxophon" (4'25min)
----------------------------
1. Sehen Sie den 1. Teil der Sequenz mit Ton bis zu dem Punkt, wo die Jungen mit Moritz in das Haus gehen. Stop.
Was meinen Sie, was wird weiter geschehen?
Moritz und die andoren Jungen werden Musik spielen.
2. Sehen Sie den Sequenzteil ein zweites Mal und beschreiben sie detailliert:
a) Wie kommt es zur Begegnung zwischen
- Moritz und dem Skateboardfahrer
Sich anlächeln neben einander und vielleicht um die Wette fahren.
- Moritz und den Jungen ?
Seine Freunde rufen
b) Welche Unterschiede gibt es zwischen Moritz und den anderen Jugendlichen?
http://www.image-dream.com/image.php?image=1108721833.tableau.jpg
c) Welche Intentionen drücken sich im Verhalten der Jungen aus
die Aggression : Fuβtritte in den Saxophonkoffer geben
das Interesse, weil Moritz Saxophon spielt.
die Hilfsbereitschaft: ihm helfen, wieder auf zustehen
3. Schauen Sie sich noch einmal die Szene an, in der Moritz am Boden kniet und die Jungen um ihn herumstehen und achten Sie dabei darauf, wie die Szene gefilmt ist.
Mit Groβaufnahmen und von untern Gefilmt werden (die Szene) um zu zeigen, dass Moritz überlegen sein und dass ihm drohen.
4. Sehen Sie die Sequenz bis zum Ende
a) Werden Ihre Erwartungen bestätigt?
Ja, meine Erwartungen werden bestätigt.
b) Sehen Sie weitere Unterschiede zwischen Moritz und den Jungen?
- nicht so motiviert sein, Musik zu spielen.
- sich anders verhelten.
- Moderne Musik spielen Während klassische Musik spielen.
Die Jungendlichen spielen moderne Musik, während Moritz klassische Musik spielt.
5. An welchen Stellen findet verbale, an welchen non-verbale Kommunikation statt?
- auf der Straβe und im Lokal vor und nach der Probe stattfinden.
- dem Skateboard fahren anlächeln
Wie wird Interesse füreinander sichtbar?
- sich anschauen
- zusammen Musik spielen wollen
Il n’y a pas de 6)
7) Lesen und interpretieren Sie den Dialog zwischen den Jungen und Moritz :
Achten Sie dabei besonders auf die Sprache (Länge der Sätze, Interpunktion…)
A: Hey, komm doch mal raus!
B: …, was machst Du denn da?
C: Hey, der hat ja eine richtige „Gieβkanne“!
B: Komm mal mit rein!
Nun komm schon!
Nun mach schon, Mann!
Komm mal mit rein, Junge!
Nun geh’ !
Geh rein da!
Hey, guck mal, was wir hier mitgebracht haben
D: Oh, wo habt ihr denn den Schmarotzer her?
B: Na, auf der Straβe gefunden. Da haben wir ihn aufgesammelt
D: Na komm, Hugo!
B: Kannst du mit dem Ding überhaupt spielen? Ja oder nein ?
Moritz: Ja, ein bisschen
B: Dann spiel doch mal was!
Jimmy, spiel ihm doch mal eine Phrase vor!
(Der Junge mit Namen Jimmy spielt etwas vor)
Moritz: Das war Es-Dur, ich spiel es aber lieber in AS-Dur…
D: (äfft Moritz nach): Das war ES-Dur, er spielt es aber lieber in
As-Dur…
Jawohl, Herr Doktor!
B: Nun spiel schon!
(Moritz spielt etwas vor)
B (lacht): Du, hör mal auf jetzt !
Hey, kannst du da nicht ein bisschen mehr „Groove“ reinbringen?
Moritz: Was ist denn das, Groove?
B: Komisch, ich weiβ nicht, was Es-Dur ist und du weiβt nicht, was „groovy“ ist…
O.K. Jungs ! Dann wollen wir ihm mal was vorspielen
8. überlegen Sie, was die Jungen damit ausdrücken wollen, wenn Sie Moritz
- einen „Schmarotzer“ nennen,
ihn einen Schmarotzen nenne, weil ihn nicht kenne und nicht brauchen
- mit „Herr Doktor“ anreden,
Ihn mit „Herr Doktor“ anreden, weil nochdeutsch sprechen.
- nachäffen
Und ihn nachäffen, weil ihn auslachen wollen
9. Die Jungen und Moritz haben eine unterschiedliche Einstellung zur Musik. Wo sehen Sie das im Dialog?
Mit technischen Ausdrücken sprechen während moderne Ausdrücke auf Englisch gebrauchen.
Excusez pour les fautes d’orthographes
Merci à vous de pouvoir m’aider18 Feb 2005, 11:07 Anonymous
Replies
-
Re :
Voici ce que j'ai tenté d'écrire :
1) Résumer brièvement les faits :
Zunächst, Moritz fährt Rad und der Junge macht Skateboard.
Sie lächeln an und fahren nebeneinander.
Moritz fällt von seinem Fahrrad.
Der Skateboardfahrer ruft seinen Freunden.
Dann führen seine Freunde Moritz innerhalb.
Den Jungen spielen „Groove“ Musik.
Moritz versucht, von der Musik zu spielen, aber er ist zu scheu.
2) Montrez comment Moritz et les jeunes de la bande finissent par communiquer malgré leurs oppositions et une prise de contact difficile.
Moritz sieht altmodisch aus während die Jugendlichen cool aussehen.
Die Jugendlichen tragen modische und abgetragene T-Shirts und Jeans während Moritz ein weißes Hemd und einen Regenmantel trägt.
Moritz ist schüchtern, verteidigt sich nicht während die Jugendlichen aggressiv und selbstischer sind.
Er spricht wenig, aber korrekt während die Jugendlichen Umgangssprache benutzen.
Moritz spricht mit "altmodischen" klassischen Ausdrücken, während die Jugendlichen moderne englische Begriffe gebrauchen.
Moritz und die Jugendlichen haben Unterschiede, aber sie teilen mit, wenn sie sind auf der Straße und im Lokal vor und nach der Probe.
Das Interesse für eine und die anderen sind:
-schauen einander an
-wollen zusammen Musik spielen
Pouvez-vous me dire si les consignes sont bien respecter et au cas où corriger mes petites (voir grosses) fautes d'orthographes ?Anonymous 23 Feb 2005, 04:12 - Report