Hilfe, ich bin mit einem Tunesier verheiratet

  • Ich liebe meinen Mann sehr, aber wir haben immer mehr Differenzen. Ich glaube, dass er sich von mir trennen wird, um eine tunesische Frau zu heiraten.
    Was kann ich tun um ihn besser zu verstehen???
    Liebe Tunesier, schreibt mir bitte!

    13 Jul 2005, 10:35 Anonymous
These Forums are no longer active. To post a new discussion, please visit our new Germany Forums.

Replies

  • re: mounir

    hallo mounir,

    ich muss leider sagen, dass ich auch so meine schlechten erfahrungen mit tunesischem mann gemacht hbe. 5 jahre verheiratet. ich hab miete, strom, telefon und größtenteils auch das essen bezahlt,mein mann hat keine verantwotung übernommen. kurz: mein geld war unser geld, sein geld war sein geld.(ich bin auch nicht "fett und hässlich">blunk.allerdings finde ich überhaupt diese bezeichnung für menschen insgesamt absolut oberflächlich und demütigend. Kurz: ich glaube nicht, dass alle tunesier oder araber so sind, ich denke aber schon, dass ein großteil dieser männer nach deutschland kommen, um ihren verpflichtungen zu entgehen und sich hier ein schönes leben machen. sie erzählen den deutschen frauen, was sie gewöhnt sind, wir versuchen ihnen es recht zu machen (mit der tollen tunesischen frau, die ja alles richtig macht, werden wir verglichen)und in wirklichkeit würde sich keine tunesische frau so verarschen lassen. wenn wir es dann gemerkt haben, wie wir ausgenutzt wurden, werden wir als dumme, halbnackt herumrennende, verrückte schlampen betitelt. ich war selber in tunesien, ich weiß, dass dort die frauen normalerweise mit respekt behandelt werden, sofern sie verheiratet sind. ich weiß aber auch, dass viele tunesische frauen in punkto männerbekanntschaften den europäischen frauen in nichts nach stehen. sorry, ist ein tabu thema bei euch, aber es ist so. ich würde mir wünschen, dass nicht immer nur von uns deutschen verlangt wird, uns mit anderen kulturen zu beschäftigen und tolerant zu sein, ich wünsche mir auch von menschen, die in unser land kommen, toleranz, beschäftigung mit unserer kultur und vor allen dingen respekt, insbesondere den frauen gegenüber. denn einerseits höre ich oft, wie arabische männer über europäische frauen und deren lebensstil herziehen und andererseits ja genau diesen lebensstil mögen, sprich: ihre frauen betrügen mit den "europäischen bösen mädchen". das ist meine meinung, ich hab so meine erfahrung gemacht, ich wünsche aber den meisten hier, dass ihnen meine erfahrungen und die von vielen anderen frauen erspart bleiben.

    lg jana

    janaha 21 Mar 2009, 12:20 - Report
  • re: me

    hallo me,

    ich kann dir nur zustimmen, war selber 5 Jahre verheiratet. ich will nicht behaupten, dass alle tunesier so sind, da ich auch 2 paare kenne, die 10 und 15 jahre verheiratet sind. aber ich denke schon, dass ein großteil dieser männer absolut oberflächlich sind. die wollen nur ne sklavin zuhause haben. und zum thema sex: mal ehrlich, wer schon mal ne beziehung mit einem anderen mann hatte, der nicht egoistisch ist und der sich für seine frau interessiert und deren bedürfnisse in jeglicher hinsicht, der weiß auch, was guter sex ist.

    diese art von männern, die nur an sich denken, sind grottenschlecht im bett. die wissen garnichts von frauen oder es ihnen egal. die sind weder tolle liebhaber noch ehemänner. deshalb wollen die auch jungfrauen haben, die haben ja nicht den vergleich.

    lg und alles gute

    ah

    ah 11 Apr 2009, 08:31 - Report
  • Glücklich mit Tunsier verheiratet

    Hallo ,

    ich bin 23 Jahre alt mein Mann 25 Jahre und wir sind beide glücklich verheiratet und heiraten diesen Sommer das zweite mal in Tunesien. Ich bin auch nicht fett und hässlich im Gegenteil. Ich möchte allen trotzdem sagen bevor man so einen Schritt macht wie ich, sollte man sich den Mann genau ansehen, was er schreibt, wie er schreibt, wieviel kann er deutsch wie ist seine Famiele sehr religiös oder arm in welchen Verhältnissen leben sie. Das alles ist wichtig. Nicht alle Tunesier haben eine genaue Vorstellung von Europa. - Ihr Leben ist komplett anders. Man muss wissen worauf man sich einlässt und alle Signale warhnehmen. Ich habe sehr lang über die Risiken nachgedacht mit sämtlichen Leuten gestritten diskutiert und hab auf mein Gefühl gehört. Mein Mann ist ein guter Mann. Er kümmert sich um mich hier in Deutschland. Er ist sehr offen gegebnüber allem hier obwohl er Araber ist. Natürlich darf man das temperament nicht vergesen. Araber bleibt Araber. Wir hatten und haben oft immer noch Differenzen weil die Kulturen so unterschiedlich sind. Aber nie richtig ernsthaft oder irgendwas was mit einem Deutschen nicht genauso sein könnte. Man muss sich nur im klaren sein das jeder Anfang immer ein schwerer sein wird. Er ist hier in Deutschland allein, ohne Familie kann mit niemanden reden. alles ist Fremd. du bist seine einzige Bezugsperson und musst für ihn aufkommen bis er arbeit hat. er kennt hier nichts. Das muss einem klar sein, und ich denk wenn man das schafft und der Tunesier stark genug ist die Zeit mit dir zusammen zu überstehen bis sich die Wogen geglättet habe kann man alles schaffen. Einfach ist es nie.
    Möchte niemanden Angst machen aber es soll alles überlegt sein. Ich und mein Mann haben es geschafft.Wir halten zusammen und wollen beide unsere Träume verwirklichen, weil wir offen sind für beide Kulturen , wissen wie wir sind und uns respektieren. Das ist wichtig. Das funktioniert natürlich oft nicht. Wer weis was in ein paar Jahren ist. Aber das weis man bei einer deutschen Ehe leider auch nie. Wenn beide sich lieben, es von ganzen Herzen wollen und bereit sind füreinander auch dinge aufzugeben schafft man eine gemeinsame schöne Zukunft. =)
    ich wünsche allen Glück

    Jennifer 13 Apr 2009, 08:34 - Report
  • liebe jennifer

    liebe jennifer,

    ich wünsche dir auch glück. ich hoffe, dass es bei euch klappt. ich will dir auch keine angst machen, aber mein mann spricht sehr gut deutsch, er war hier zum studium zugelassen. trotzdem hat er mich wie dreck behandelt. habe alles für ihn getan, aber als es mir schlecht ging, (war 2 monate im krankenhaus, da hat er mich gerade 2 mal besucht) hat er mich im stich gelassen. du hast aber natürlich recht, dass das auch bei einem deutschen mann passieren kann. ich wünsche dir jedenfalls alles glück für eure ehe und vergiss nie, was du dir selber wert bist. es ist gut, sich mit dieser kultur auseinanderzusetzen, aber es ist auch wichtig, dass er sich mit unserer kultur auseinander setzt. solange dein mann vor dir respekt hat, ist alles ok. ach ja, was ich noch los werden wollte, mein nochehemann stammt auch nicht aus ärmlichen verhältnissen, trotzdem ist es keine garantie dafür, dass man mit respekt behandelt wird. ich hoffe aber für euch beide, dass er nicht wie ein pascha erzogen wurde und dir irgendwann das bietet, was du verdient hast.

    lg ah

    ah 14 Apr 2009, 10:55 - Report
  • erfahrung von halbliban

    Hallo,

    ich war oder bin gerade noch mit einem tunesier verheiratet. ich kann nur so viel berichten: ich war auch in tunesien bei seiner familie, die wirklich sehr nett war, seine eltern waren auch bei uns bzw. bei mir zu besuch. da er nie etwas zur miete beigetragen und für anschaffungen sowie für den lebensunterhalt beigetragen hat, spreche ich jetzt mal von meiner wohnung. achja, ich habe meinen mann in deutschland als student kennengelernt.ich gehöre auch nicht zu den frauen, die "halbnackt" durch muslimische länder rennen. ich renne auch nicht in deutschland halbnackt rum. ich bezeichne mich als "anständige frau". ich bin halb deutsch, halb arabisch bzw libanesisch. leider höre ich oft von muslimischen männern, dass europäische frauen schlampen seien und nur fürs bett gut sind. da meine mutter deutsch ist und ich zur hälfte auch, empfinde ich es als absolute beleidigung. meine mutter hat immer für mich und meine geschwister gesorgt, mein arabischer vater hat sich aus den "staub gemacht", meine mutter hat studiert, hat gut verdient als apothekerin, hat viel gearbeitet und außerdem noch den haushalt gemacht. diese leistung möchte ich mal von einem mann sehen! insbesondere von einem arabischen. ich werde oft auf die primitivste art und weise von arabischen männern angesprochen. nur weil ich kein kopftuch trage, denken die, dass ich leicht zu haben bin. diese art von männern jammern immer rum, dass moderne frauen keinen respekt vor ihnen haben. in wirklichkeit haben diese männer keinen respekt vor frauen. sie jammern auch rum, weil angeblich deutsche frauen sie "kontrollieren", sie meinen damit die frauen, die nicht so dumm und unterwürfig sind, die mal nachfragen, warum irgendwelche tussis ständig anrufen oder nachfragen, warum ihr mann erst um 15 uhr oder 20 uhr am nächsten tag nach hause kommt, natürlich muss man ihm dann glauben, dass er bei einem kumpel geschlafen hat usw.. also ladys: die, die sich das nicht gefallen lassen, seit stolz auf euch, ihr seit viel zu intelligent für diese arschlöcher. sicherlich gibt es arschlöcher überall, sowohl in deutschland als auch in anderen ländern. trotzdem muss ich für mich sagen, dass für mich arabische männer nicht mehr in frage kommen. es gibt sicherlich gute arabische männer, leider sind die aber in der minderzahl in deutschland.

    ps: ich war 6 jahre verheiratet, werde mich jetzt scheiden lassen, mein mann hat sich vor der ehe auch als so modern eingestellt dargestellt, war es aber in der ehe nicht, habe mich nur untergeordnet, trotzdem hat er mich belogen, betrogen und wie dreck behandelt. wahrscheinlich haben solche männer minderwertigkeitskomplexe, weil sie es zu nichts im leben bringen.

    ich kann nur jeder frau raten, glaubt nicht alles was mann euch erzählt und habt ein gesundes misstrauen.

    mit den besten wünschen für alle liebenden frauen

    hannah28

    hannah28 18 Apr 2009, 11:37 - Report
  • Tunesier

    Hallo,

    danke, ich weis das mir wahrscheinlich jeder viel Glück wünscht. Man wird schon echt depri wenn man das alles hört und mir tuts so leid. Ich wünsch des niemanden. Jeder Mensch tickt anders. Mein Mann kommt auch immer von der Arbeit heim und sagt die Ausländer schimpfen alle so über uns deutsche Frauen usw. Es ist einfach schwer. Finds eine Frechheit überhaupt über Ausländer oder Deutsche egal was zu Urteilen obwohl man nur ein paar der Leute kennt. Mensch es ist doch jeder anders.
    Zu den Beziehung, muss euch völlig recht geben am anfang ist immer alles Sonnenschön. Aber wenn der Mann sich nach ner Zeit so verändert , echt krass. Im krankenhaus nur 2 mal besucht, unglaublich. Also bis jetzt bei mir teu teu teu. Kann mich nicht beschweren. Mein Mann, Tunesier, putzt, wascht Wäsche, spült Geschirr ab, staub saugt.....Denk das ist auch mal nicht so typisch tunesisch.Das machen nicht mal viele Deutsche. Aber wie gesagt, seh mich nicht als ausnahme sondern die Zeit wirds bringen. :-S happy Kopf hoch.

    Jennifer 22 Apr 2009, 09:19 - Report
  • re: tunesier

    hallo jennifer,

    ich denke, dass du mit deinem mann mehr glück haben wirst. dass er dir im haushalt hilft, zeigt ja schon mal, dass er kein "neandertaler" ist. das gibt mir die hoffnung, dass es doch noch ein paar normale, nette männer gibt. ich wünsch euch alles gute für eure ehe und für die familienplanung^^.

    lg ah

    ah 22 Apr 2009, 03:22 - Report
  • Leute Leute

    was ich wirklich von den Deutschen hasse ist diese leichfertigkeit um zu pauschalisieren!..
    Nein meine Damen und Herren, nicht alle Deutsche die mit ausländern/inner sind hässlich oder Fett oder Reich !! ..
    Und nicht alle Tunessier oder ingesamt Ausländern/innen sind Dumm oder wollen umbedingt ein/e Deutsch/e heiraten
    Gibt es NATÜRALICH normale multi-kulti ehepaare!

    So wie in Deutschland gibt es ÜBERALL NORMALE Leute !.. man muss nur seine richtige Paar suchen !

    pro multi kulti ! 22 Apr 2009, 08:55 - Report
  • Pro multi kulti!

    BRAVO!!! Aber hier jeder sehe was sie wollte, nur die realitet nicht.

    ICH 23 Apr 2009, 11:59 - Report
  • pani

    Hallo,
    ich schaue ob es klappt jetzt mit dem schreiben-wenn ja dann schreibe ich weiter ok?!

    pani 25 Apr 2009, 12:06 - Report
  • pani

    HAllo,also bin 6 monate verheiratet aber über 2 jahre zusammen.Eine sehr lange geschichte mit em kennenlernen.Was ich aber sagen will -bin selber keine Deutsche ,habe mich verliebt und jetzt wie die anderen frauen bin am leidenhappy-ich werde nicht betrogen oder geschlagen usw.-für mich bin ich psychisch nicht in der Lage zu akzeptiren diese ganz drum herum was sonst noch zwieschen uns gibt(freundinen treffen,keine offene bluse tragen,kein sekt trinken ,kein alleine baden gehen,kein das ,kein dis)-ich fühlle mich wie in einen käfig,nur für ihn und alles was er will(unsere Tochter nur Halel essen,nur dies und nur das)ich kann nicht mehr-hatte so ein schönes leben .
    Er hatte mir ganz anderes gesicht gezeigt,offen für alles ,problemlos ,bla bla halt und nach der geburt der Tochter hat sich langsam alles verendern lassen bei mir.Da ich sehr starke charakter habe wird es mit eine Scheidung enden da ich einfach die se ganze 5 mall beterei und und und saat habe.
    VORSICHT DUMME FRAUEN WIE ICH AUCH BIN!!!DIe verendern sich nicht für dich sondern du muss für die alles OPFERN!nicht für mich!!!!

    pani 25 Apr 2009, 12:16 - Report
  • Hi Pani

    Oh das hört sich ja furchtbar an. Wenn du nicht mal alleine baden gehen kannst ohne das er mit möchte. Das tut mir leid für dich. Denke er versucht dich nur für ihn zu haben. Aber bei selbstständigen Frauen die sich nicht abhängig vom Mann machen trotz aller Liebe funktioniert das eben nicht. Das gefällt vielen Männern nicht. Bleib stark. Versuch durchzuhalten und für deine Freiheiten zu kämpfen. Er denk wahrscheinlich weil du sekt trinkst, deine Bluse offen ist oder du dich mal mit Freunden triffst könntest du auf dumme Gedanken kommen. Der Mann macht sich alles kaputt. Schade. Wenn er sich nicht ändert sehen ich auch schwarz für euch. Auf Dauer macht das keine Frau mit die mit beiden Beinen im Leben steht. Aber gibt viele Leute ob Mann oder Frau die sind so eifersüchtig oder wollen die Person nur für sich haben. In dem Fall hat das gar nichts mit Ausländer oder Deutsche zu tun. Da sind sie alle gleich. Hoff du findest für dich eine gute Lösung. Nach einem halben Jahr von Scheidung zu reden ist schon arg. Würd es noch weiter versuchen. Wenn es nicht besser wird kannst du ihm immer noch klar machen,bis hier hin und nicht weiter. Ich wünsch dir auf alle Fälle viel Glück!!

    J 28 Apr 2009, 02:40 - Report
  • salam

    ich bin seit über einem jahr mit einem tunesier verheiratet! ich habe ihn in tunesien kennengelernt als ich dort gelebt habe! ich hatte dort eine pizzeria und er war ein angestellter! ich kenne die sprache etwas ich spreche hocharabisch und lese und schreibe es!ich kenne das land ich kenne die mäntalität! ich kenne die gefühle der menschen dort! ich bin in tunesien kein tourist der sich aufregt, daß die tunesier so aufdringlich sind. nein, ich weiß warum, sie müssen in der seson geld fürs ganze jahr verdienen für die ganze familie von 8 und mehr leuten. versicherung gibt es nicht und und und alles probleme keine sonne,strand und meer! keine demokratie wie hier,es gibt so viel probleme! heiratet man einen tunesier heiratet man die ganze familie und deren probleme! ob er abwäscht oder ob er ein mann sein will und leben möchte wie es seine mutter ihm beigebracht hat, was ist so wichtig daran das man probieren muß seinen stolz zu brechen, das verstehe ich nicht! bevor ihr einen tunesier heiratet rate ich euch lernt seine sprache kennen, sein leben das er gelebt hat, seine kultur,mentalität,und seine RELIGION! wenn ihr das alles versteht und respektieren könnt dann versteht ihr wie er denkt! auch warum er so über deutsche denkt, warum er zum baden mit kommt usw. es gibt noch viel zu sagen über dieses thema ich wünsche euch alles gute und viel glück!!! ich hoffe ich wirke nicht zu altklug aber ich habe erfahrung mit islamischen männern

    Samira 29 Apr 2009, 12:39 - Report
  • hallo euch allen

    Ich bin zufällig hier reingeraten und habe alles aufmerksam gelesen! Habt ihr es auch? Es hört sich an als ob ihr Partner braucht, die nach eueren Vorstellungen sein müssen! Ihr habt mit Menschen zu tun, wenn ihr euch Partner fürs Leben nehmt, sind das keine Maschinen die funktionieren müssen! Denkt mal darüber nach! jeder Mensch ist einzigartig und etwas besonderes!

    eine tunesische Frau 29 Apr 2009, 02:08 - Report
  • an tunesische frau

    du hast völlig recht damit, dass menschen keine maschinen sind. es erwartet auch niemand, dass mann sich komplett verändert. der mann kann aber auch nicht die frau unterdrücken und demütigen, wie es ihm gefällt, er sollte ebenfalls respekt haben. ich z.b. habe mich meinem mann komplett untergeordnet und was habe ich nun davon? bin im krankenhaus gelandet und er hat meinen krankenhausaufenthalt genutzt um mit anderen frauen rumzumachen. als ich nach mehreren monaten wieder nach hause kam, bekam ich mitten in der nacht anrufe von frauen, die mir erzählten, sie haben mit meinem mann geschlafen, ich habe von ihm aufgenommene handysexvideos gefunden usw. du kannst nicht alles mit eurer kultur entschuldigen, er muss auch nicht für seine familie sorgen, da seine eltern und seine 2 geschwister selber genug geld haben. ich will hier auch nicht pauschalisieren, da es auch schlechte deutsche männer gibt. ich finde es aber auch nicht in ordnung, wenn du hier die deutschen frauen pauschalisierst und ihnen somit unterstellst, dass sie selber daran schuld sind, wenn sie so mies behandelt werden. vielleicht werden ja auch nur die europäischen frauen so behandelt, da man ihnen ja immer sagen kann, dass es so normal ist in eurer kultur. die tunesischen frauen würden sich das garantiert nicht gefallen lassen. denke bitte mal darüber nach, denn kein mensch auf der welt hat es verdient, so behandelt zu werden.

    lg deutsche frau

    deutsche frau 29 Apr 2009, 08:00 - Report
  • An Ig deutsche Frau

    Hallo,erstmal danke für deine Antwort!
    Ich möchte dir sagen, das du dich nicht unterordnen mußt, wenn du mit einem Tunesier verheiratet bist!!! Eine Ehe mit einem Tunesier bedeutet nur das er seinen Bereich hat und du deinen! Du hast das Haus und die Kinder und er hat für das Einkommen zu sorgen! Wie du Geld ausgibst für dich und die Wohnung ist eigentlich dir überlassen (wenn es in Grenzen bleibt) Das Fremdgehen von deinem Mann passt nicht in die Religion und in die Mentalität! Ich glaube nicht, das er betet 100% nicht! Und ich glaube dieser Mann trinkt Alkehol er hat mit sich und seiner Kultur schon lange gebrochen! Ich weiß nicht, ob du noch mit ihm lebst, aber wenn sag ihm einfach: habe Respekt, wenn du mit mir redest! Wenn er sagt du hast keinen Respekt vor ihm, sage ihm: warum sollst du Respekt vor ihm haben, da er ja mit allem gebrochen hat, was einen stolzen Tunesier ausmacht! Geh dann einen Capuccino trinken 1 Stunde dann hat er zeit gehabt um wieder runter zu kommen und konnte denken! Kannst auch fragen was sein Vater zu allem sagen würde!
    Er müßte sich verändern, wenn er nicht total verloren ist!

    Mariam 29 Apr 2009, 08:51 - Report
  • re an mariam

    danke für deine antwort,

    du hast recht, er trinkt alkohol, betet auch nicht. er betont aber immer wieder, dass er sehr gläubig ist, was ich ihm auch glaube. wenn seine eltern, insbesondere sein vater wüßte, was er hier so treibt, würden sie sich für ihn schämen. als wir bei seiner familie in tunesien waren, hat mich seine schwester gefragt, ob er sich in deutschland auch so verhalten würde, da er mich fast täglich in seinem elternhaus ließ und mit kumpels um die häuser zog, also ständig nachts unterwegs war. ich habe mich dort ziemlich verloren und einsam gefühlt, obwohl seine familie alles dafür getan hat, damit es mir gut ging. leider ist er hier in deutschland noch schlimmer als dort.

    ich denke, dass er bereits verloren ist, ich habe mich von ihm getrennt, da er der meinung war, dass nur ich mich verändern müsste. ich habe lange um diese ehe gekämpft, wollte auch zum eheberater, aber er wollte nicht. hinzu kam, dass ich mir wirklich sorgen machte, dass ich mir durch ihn eine geschlechtskrankheit zuziehen könnte, da er ständig onenightstands hatte, also mit frauen schlief, die er in kneipen, diskotheken und im internet kennenlernte. achja, fürs einkommen hat er auch nicht gesorgt.

    ich glaube auch nicht, dass alle tunesier so sind, aber ich denke, dass er nur nach deutschland gekommen ist, damit er fern seiner familie machen kann, was er will. seine tunesischen lieblingsfreunde, sind die, die genauso denken und handeln wie er. mit den anderen gibt er sich nicht so oft ab, obwohl das besser für ihn wäre.

    ich glaube auch, dass mein mann keinen respekt vor frauen hat. du hast natürlich recht, dass es solche männer auch in deutschland gibt, jedoch kommt in ferner zukunft für mich nur noch ein deutscher in frage, da ich schon denke, dass dort die chance größer ist, einen partner zu finden, der respekt- und liebevoll mit mir umgeht und seine pflichten genauso übernimmt, wie ich meine. verstehe mich bitte nicht falsch, aber ich war mehrere monate im krankenhaus und habe mich immer noch nicht ganz erholt. das risiko, sowas nochmal erleben zu müssen, ist mir einfach zu hoch.

    alles gute für dich

    dt. frau 01 May 2009, 01:53 - Report
  • salam friede sei mit dir

    du warst offen und hast mir alles erzählt von dir! mein name ist miriam! ich bin deutsch und habe noch nie erfahrungen mit deutschen männern gemacht! ich habe in tunesien gelebt in algerien und im libanon! wie du dir denken kannst habe ich einige erfahrungen gemacht! ich bin moslema, aber bete nicht regelmäßig! ich esse kein schwein und trinke kein alkehol!
    du hast die familie deines mannes auch geheiratet, das heißt du hättest der schwester im vertrauen sagen können, was ihr bruder hier in deutschland macht! du hättest vielleicht hilfe bekommen! der bruder meines mannes fragt auch, ob mein mann betet und was er den ganzen tag macht! er lebt in lyon frankreich! der kontakt ist wichtig araber können ohne ihre familie nicht leben sie verlieren den halt!
    du bist noch nicht geschieden, liebst du ihn noch? wo lebst du in deutschland ich wohne in berlin! ich habe mit meinem mann gesprochen, das erste was er gesagt hat, von wo in tunesien ist dein mann? ich glaube du kannst ihn nicht so vergessen und eine neue beziehung eingehen!
    hast du ihn im urlaub kennen gelernt,in einer touristen stadt? dies alles hat eine bedeutung!
    das er gläubig ist muß er sagen, wegen seinem gesicht! es scheint ihm noch wichtig zu sein!
    ich glaube er ist ein tunesier der seinen anker verloren hat! ich weiß nicht, wie deine liebe ist, ob du ihm helfen möchtest ihn wieder zu finden. welche religion hast du? er braucht halt und muß sich finden.

    Mariam 01 May 2009, 03:37 - Report
  • re an mariam

    liebe mariam,

    mein mann stammt aus tunis, wir haben uns in deutschland, berlin kennengelernt, er wollte hier studieren. daraus wurde nichts, da er so gut wie nie zur uni ging, lieber feiern und lange schlafen. ich habe ihn immer so gut es ging unterstützt, sowohl finanziell wie auch emotional. was ich noch für meinen mann empfinde, kann ich nicht genau definieren. ich bin immer noch sehr verletzt. es tut einfach noch weh an ihn zu denken und an das, was er getan hat. ich weiß nur soviel, dass es für unsere beziehung keine chance gibt. ich glaube, dass er mich nie wirklich geliebt hat. was meinen glauben angeht, da bin ich mittlerweile unsicher. ich glaube schon, dass es gott gibt. ich bin nur nicht mehr von religionen, ob es nun das christentum, der islam oder andere sind, überzeugt. ich bin davon überzeugt, dass man mit jedem menschen, egal ob arm oder reich, respektvoll umgehen sollte, dass man niemanden verletzen sollte, wonach ich so gut es ging immer lebte und lebe. wenn ich jemanden mit worten oder taten mal verletzt habe, dann tat es mir gleich selber weh und wer verletzt sich schon gerne selbst.. auch moral ist mir wichtig. leider wird man heute ständig in den medien mit sex, werbung von seitensprungagenturen ect. bombardiert, sodass viele menschen glauben, dass das normal sei. für meinen mann ist das glaube ich normal, zumindest wenn er als mann fremdgeht. immer wieder hab ich ihm verziehen, habe mich belügen und betrügen lassen. das war der größte fehler, daher hat er den respekt verloren. ich habe nur ihn geliebt, war ehrlich, habe nie mit einem anderen geschlafen, habe ihn geachtet. dasselbe habe ich von ihm erwartet und das komplette gegenteil bekommen. natürlich habe ich auch meine fehler. seine mutter ist eine perfekte köchin und hausfrau. ich hab mir wirklich mühe gegeben, die tunesischen speisen zu kochen, aber er hatte immer was auszusetzen. ich konnte auch nicht immer stundenlang in der küche stehen, wenn ich erst abends um 9 uhr von der arbeit kam. mein mann war meistens den ganzen tag zu hause (statt zu studieren) außer wochenende, da hat er nen studentenjob gehabt, was er mit anschließender party verband. kam mitunter erst den nächsten tag nachmittags nachhause.

    du hast recht, ich hätte seiner schwester vielleicht was sagen sollen. ich glaube ehrlich gesagt auch, dass er den anker verloren hat, er wäre bei seiner familie besser aufgehoben. ich kann und will ihm nicht mehr helfen. ich muss jetzt einfach an mich denken und an meine gesundheit. ich leide wg. dem ganzen an panik- und angstattacken, so dass ich nur noch selten aus dem haus gehe und wenn, dann nur in begleitung. mit öffentlichen verkehrsmitteln geht garnichts, kann nur mit dem auto unterwegs sein, da ich es nicht mehr ertragen kann, unter fremden menschen zu sein. meinen job hab ich deswegen auch verloren. ich hoffe, dass ich irgendwann einfach wieder normal leben kann und mich etwas glücklicher fühle, mein leben wieder in den griff kriege. ich war einfach nicht die richtige für ihn und er nicht der richtige für mich. wir sehen uns nur noch, wenn ich ihm die post bringe, selbst das fällt mir schwer, da dann alles wieder hochkommt. ich wünschte, ich wäre schon geschieden, um den abstand von ihm zu kriegen und ihn nie wieder sehen zu müssen und ihn und alles zu vergessen.

    danke, dass ich mal ein wenig mein herz ausschütten konnte, ich hoffe, es war nicht zuviel auf einmal lg dt. frau

    dt. frau 01 May 2009, 06:19 - Report
  • An dt. frau

    Salam
    es tut mir leid, was du erlebt hast! viele tunesier kommen nach deutschland um zu studieren,damit sie eine chamce auf eine aufenthalterlaubnis bekommen.
    normalerweise gehen sie dann arbeiten um ihre familie zu ernähren. du hast pech das er aus tunis city kommt. jeder tunesier will weg aus der hauptstadt, dort leben nur arme eigentlich! ausser die familie wohnt in la marza und umgebung. mein mann kommt aus al hamma das ist in der nähe von gabes südlich! ein kleiner ort, er hilt sich nicht in touristenbereichen auf. die familie ist sehr gut und offen und verständnisvoll! jeder passt auf jeden aus, man fühlt sich sicher und weiss, man gehört mit seinen problemen mit zur familie! es ist eine einheit verstehst du? konntest du das auch merken, oder war es nur gastfreundlichkeit? wann hast du deinen scheidungstermin? bist du jetzt auch in berlin? ich wohne in wilmersdorf!
    will dein mann auch die scheidung? wielange seit ihr verheiratet? es ist schön mit dir zu sprechen!

    Mariam 01 May 2009, 10:55 - Report
  • an mariam

    hallo mariam,

    es tut auch gut mit dir zu sprechen. ich wohne in berlin. wir sind seit 5 jahren verheiratet. an seiner familie liegt es nicht, sie waren nicht nur gastfreundlich. wir waren vor 2 jahren für 4 wochen in tunesien und seine eltern haben uns 8 tage hotel in hammamet spendiert. den rest der zeit waren wir im haus seiner eltern. sein vater schickt meiner familie und mir regelmäßig postkarten, lernt sogar ein bischen deutsch. die ganze familie ist wirklich sehr nett, ich möchte sie aber nicht damit belasten. ich will auch nicht "dreckige wäsche waschen". mein mann will sich auch scheiden lassen, jedoch erst, wenn sein aufenthaltstitel unbefristet ist. da ich aufgrund meines gesundheitszustandes kein geregeltes einkommen mehr habe, wird es schwierig. mein mann hat auch keinen festen job. ich weiss nicht mehr, was ich tun soll. ich will auch nicht daran schuld sein, dass er evt. dann zurück muss. zumal er auch sehr aggressiv werden kann. er hat mich zwar nie geschlagen, aber schon gewürgt und sachen nach mir geworfen, die wohnungseinrichtung hat auch gelitten. wenn ich in diesen situationen irgendetwas falsches gesagt hätte, dann wäre sicherlich etwas schlimmes passiert. manchmal hatte ich todesangst. wenn wir uns jetzt wg. seiner post sehen, gehen wir freundlich miteinander um, aber mir geht es immer schlecht danach. schon wenn ich weiß, dass ich mit ihm sprechen muss, geht es mir tagelang schlecht, ich kann nicht besonders gut schlafen. ich kann das alles nicht vergessen, es fühlt sich an, als ob jemand gestorben wäre. dann will ich nur alleine sein. ich sehe das leben draußen und beneide die menschen, die da spazieren gehen und ihren alltäglichen dingen nachgehen. aber ich kann das momentan nicht. ich möchte von niemanden gesehen werden, wenn es mir nicht gut geht. an ganz schlimmen tagen, wenn ich eine panikattacke bekomme, wird mir schwindelig, sodass ich mich nicht mehr auf den füßen halten kann und ich muss dann gegen die bevorstehende bewußtlosigkeit ankämpfen. ich habe dann große angst zu sterben. das passiert aber gott sei dank nur sehr selten. ich hoffe, dass ich nach der scheidung wieder mein normales leben habe, mein selbstwertgefühl wieder zurückbekomme.

    ich möchte einfach, dass er seinen aufenthalt bekommt und eine saubere scheidung, damit ich endlich abschließen kann.

    danke dir nochmal fürs zuhören, am pc geht es besser alles rauszulassen

    lg dt. frau

    dt. frau 02 May 2009, 12:34 - Report
  • An Ig deutsche Frau

    hallo, ich hoffe dir geht es heute gut!
    es tut mir leid, das du so eine erfahrung machen mußtest mit einem tunesier! es ist gut wenn du dich trennst, wenn er dich schon mal gewürgt hat, ist er kein guter mensch, sowas ist nicht zu entschuldigen! das ist richtig! bist du in therapie wegen deiner angst? was machst du beruflich? wie heißt dein mann? ich sehe meinen mann kaum, weil er immer arbeitet und die arbeit ist ausserhalb von berlin, er fährt 1 1/2 stunden! es gibt auch gute menschen in tunesien! hier in deutschland habe ich angst vor den nazis, es gibt viele rasisten, leider sind meine eltern auch welche! ich habe meine familie bei meinem mann gefunden! wo whnst du in berlin? ich wohne in wilmersdorf und du?

    Mariam 02 May 2009, 02:10 - Report
  • re an mariam

    liebe mariam,

    heute geht es mir besser. nazis hasse ich auch. dass deine eltern rassistisch sind tut mir wirklich sehr leid. meine eltern sind nicht so voreingenommen. mein mann war immer willkommen bei ihnen. leider hatte mein mann irgendwie keinen wert auf meine familie gelegt. er hatte sich nicht gerade nett gegenüber meiner schwester benommen, wenn sie mal zu besuch war. zu meinen eltern war er immer freundlich, jedoch ist es auch schon mal vorgekommen, dass er nachmittags um 3 uhr noch geschlafen hat, nicht aufstehen wollte, obwohl er wusste, dass meine eltern zu besuch waren. und die kamen wenn es hoch kommt 2 mal im jahr für 3 stunden zu uns.

    beruflich bin ich normalerweise im bürobereich tätig, jedoch z.zt. nicht. du weißt ja warum.

    ich wohne in neukölln. wie mein mann heißt, möchte ich nicht sagen, bitte sei nicht böse deswegen. ich war auch schon als es akut war wg. der angst in behandlung. ich müsste mir jetzt eine therapeutin suchen, ich weiß nur noch nicht, ob ich eine verhaltens- oder tiefenpsychologische therapie machen soll. die krankenkasse übernimmt nur eine von beiden. die verhaltensth. wäre gut, damit ich besser mit den physischen begleiterscheinungen umgehen kann, die andere wg. der psychischen, also meine ängste erkennen. ich hatte schon die tiefenpsychologische, sie ist sehr schmerzhaft. immer wieder auf unschönen ereignisse im leben rumzureiten ist nicht gerade angenehm. jedoch sehe ich schon ein, dass es auch so immer wieder hochkommt. einen guten therapeuten zu finden und vor allem einen termin zu bekommen ist auch schwer, man hat lange wartezeiten, mitunter mehrere monate.

    wie lang seit ihr schon verheiratet und wie habt ihr euch kennengelernt? hast du noch kontakt zu deinen eltern? vielleicht ändern sie ja irgendwann ihre meinung, wenn sie deinen mann erst mal besser kennengelernt haben. vielleicht machen sie sich nur sorgen um dich, weil sie, wie ja viele menschen, vorurteile wg. der verschiedenen kulturen haben. wenn sie aber mitbekommen, dass dich dein mann gut behandelt und dich zu nichts zwingt, werden sie vielleicht anders denken. spätestens wenn du vielleicht kinder bekommst, wollen sie doch bestimmt auch ihre enkelkinder sehen und sie werden sie bestimmt auch lieben. ich kann nur soviel sagen, wenn mal ein elternteil stirbt und man hat vorher nicht verzeihen und frieden schließen können, dann wird es dich lange begleiten. vielleicht versuchst du es erst mal bei deiner mutter. sie liebt dich ganz bestimmt, auch wenn sie es nicht zeigt. ich kenne deine eltern nicht, aber mit der zeit werden sie sich schon an ihren schwiegersohn gewöhnen. ich denke auch, dass die familie sehr wichtig ist, auch deine für dich. sie müssen deine beziehung akzeptieren, früher oder später.

    ich wünsche dir auf jeden fall glück und hoffe dass deine eltern nicht so stur und zu stolz sind. ich kann mir nicht vorstellen, dass sie ihre tochter verlieren wollen

    lg dt.frau

    dt. frau 02 May 2009, 08:42 - Report
  • An Ig deutsche Frau

    Hallo, ich bin schon zualt um kinder zu bekommen ich habe einen sohn von 30 jahren aus einer vorigen ehe. meine eltern haben geld und sind der meinung mein mann will nur ein visum und geld weil er auch jünger als ich bin. ich hatte in tunesien eine pizzeria und er hat bei mir gearbeitet. ich habe 2 jahre in tunesien gelebt. doch dann solte meine mutter zum 2. mal operiert werden am herz, und ich wollte nach berlin. mein mann hat sein okay für 5-6 jahre gegeben, und dann gehen wir wieder zurück. mein vater sehe ich oft nur wir sprechen nicht miteinander.meine mutter hat 3 häuser und in einem mietshaus wohnt mein vater und in einem anderen wohnen mein sohn und meine mutter. mein sohn hat seine eigene wohnung da er eine freundin und einen sohn hat. mein mann und ich wohnen in einer wohnung, wo meine mutter noch ihr büro hat. wir sagen uns guten tag wie gehts und fertig. das ist schon toll wenn ich eine antwort bekomme.es ist eine unmögliche situation, deshalb suchen wir uns jetzt eine eigene wohnung. ich habe viel probiert und habe kein interesse mehr. schade das du nicht den namen deines mannes sagen möchtest, mein mann hatte mich gefragt. ich bin nicht böse das ist deine entscheidung. mein mann meint dein mann hat im fernsehen hier viel gesehen und kann mit seiner freiheit die er hier bekam nicht umgehen. er weiß nicht was richtig und falsch ist. er will wie ein europäer sein und hat durch das fernsehen ein falsches bild bekommen. das soll oft passieren. erst ist alles verboten und dann plötzlich alles erlaubt. ich hoffe du findest einen guten therapeut, viele richten auch nur noch mehr schaden an. alles gute

    Mariam 02 May 2009, 10:25 - Report
  • re an mariam

    liebe mariam,

    dass mit deinen eltern tut mir wirklich leid. es ist dann wahrscheinlich wirklich das beste, wenn ihr wegzieht. was ich bei deinen eltern nicht verstehe, ich meine jeder weiß doch, dass man gerade auf der arbeit seinen potentialen partner findet. ihr habt euch auch über die arbeit kennengelernt. außerdem ist es doch heutzutage nicht ungewöhnlich, wenn die frau älter als der mann ist. man sieht es im bekanntenkreis, wie im fernsehen bei prominenten. da hatte ich glück mit meinen eltern, sie sind zwar nicht vermögend, haben aber ein gutes einkommen. beide studiert, mein vater war opernsänger, war zuletzt aber mit dem organisieren von veranstaltungen beschäftigt, ist inzwischen verstorben, meine mutter ist apothekerin. aber "spießig" waren sie nie. hatten auch nie vorurteile gegenüber ausländern. vielleicht lag es auch daran, dass mein vater beruflich ab und zu im ausland zu tun hatte.

    was dein mann sagte, denke ich, er hat recht. mein mann wurde streng erzogen und kann nun mit dieser art von freiheit nicht umgehen. er ist nicht in der lage, verantwortung zu übernehmen. er sieht nicht, dass man hier mit seiner lebensweise auch nicht weiterkommt.

    naja, nen guten therapeuten zu finden ist wirklich nicht so einfach. ich habe mich nach der letzten therapie nicht besser gefühlt. wurde alles aufgerissen und damit umzugehen ist nicht einfach.

    weißt du, ich war von meinem mann schwanger. ich wollte das kind, er auch. aber ich habe dann mitbekommen, dass er, während ich arbeiten war, sich mit anderen frauen getroffen hat. er hat stundenlang mit verschiedenen frauen telefoniert und wenn sein handy klingelte, dann ist er schnell ins andere zimmer, aber ich habe alles gehört. deswegen habe ich mich gegen das kind entschieden und habe es abtreiben lassen. ich weiß, dass das eine sünde ist und mir ging es nicht gut dabei, aber die vorstellung, dass ich das kind alleine groß ziehen muss ohne jegliche unterstützung, das war einfach nicht vorstellbar für mich. mein mann hat mir das glaube ich nie verziehen. von da an ging unsere ehe erst richtig berg ab. er hatte zwar gesagt, er akzeptiere meine entscheidung, hat mich auch dorthin begleitet und danach getröstet, aber er hat es mir immer wieder vorgeworfen. ich sah keinen anderen ausweg damals, er betrog mich, ging immer alleine aus, ich war nur arbeiten und zuhause musste ich auch alles alleine machen. ich war einfach überfordert, hatte das gefühl, keinen mann geheiratet zu haben sondern ein halbwüchsiges kind bekommen zu haben.

    ich hoffe, meine beichte war nicht zu viel für dich. hoffe, wieder von dir zu hören

    lg dt.frau

    dt. frau 03 May 2009, 12:25 - Report
  • An Ig deutsche Frau

    das du dein kind abgetrieben hast ist eine harte entscheidung! doch du mußt daran denken in welcher verfassung mußt du gewesen sein um so eine entscheidung treffen zu müssen. wie allein du dich gefühlt haben mußt und verraten.ein mann der seine frau so behandelt kann ihr keine vorhaltungen machen! wenn er es einmal macht, sage ihm er soll erst einmal ein verantwortunsvoller, vorbildhafter mann werden, der seine pflichten kennt,dann hätte er das recht dir vorhaltungen zu machen! "wer bist du jetzt?"
    sage ihm das in einer umgebung, wo du dann gehen kannst, sonst nicht!
    ich weiß was es bedeutet, wenn man eine abreibung macht. ich war 16 jahre und wurde schwanger ich hätte das kind gerne behalten, aber ich mußte das tun was meine eltern wollten! es war sehr schlimm für mich!

    Mariam 03 May 2009, 07:45 - Report
  • re an mariam

    danke, für deine antwort. für mich war es auch schlimm, aber immerhin konnte ich mich selbst entscheiden. trotzdem denke ich manchmal, heute wäre es in diesem alter und könnte so oder so aussehen. ich weiß aber auch, dass ich "froh" bin, jetzt in meiner situation, nicht für ein kind da sein zu müssen, denn ich glaube, ich könnte jetzt keine gute mutter für mein kind sein. heut ist mal wieder so ne nacht, wo ich nicht schlafen kann. hab letzte nacht schlecht geträumt, hab angst wieder zu träumen.

    aber es gibt einen lichtstrahl, meine schwester möchte demnächst für ein paar tage zu mir kommen. wir haben uns u.a. vorgenommen, einen waldspaziergang zu machen. im wald begegnet man ja keine menschenmassen, deswegen glaube ich auch, dass ich das schaffe und es mir auch gut tut.

    ich wollte mich auch nochmal bei dir bedanken, dass du soviel verständnis für mich hast. denn ich weiß, dass meine psychische verfassung auf viele menschen sehr befremdlich wirken kann. ich versteh mich ja manchmal selbst nicht, ist das reinste gefühlschaos. aber ich geb nicht auf und hoffe wieder auf ein gesundes, normales leben.

    liebe grüße auch an deine familie

    alexa

    dt. frau 05 May 2009, 04:14 - Report
  • hallo Alexa

    Du brauchst dich nicht zu bedanken, ich finde es ist normal das man verständnis für andere menschen hat! denn ich möchte ja auch das man es für mich hat! ich behamdele andere menschen nur so, wie ich behandelt werden möchte.
    probiere einfach mit deiner schwester einen platz zu finden, wo du auch alleine hingehen kannst und ein sicheres gefühl hast. etwas was nicht soweit von deiner wohnung bist. dann kannst du jederzeit üben wenn du gut drauf bist!
    ich weiß ja nicht wo du wohnst, ob du abends raus gehen kannst, wenn keine leute auf der straße sind. so könntest du anfangen. und dann immer früher bis du dich an die menschen gewöhnt hast.
    probiere es mit deiner schwester und später alleine. ich wünsche dir das es klappt.

    Mariam 05 May 2009, 05:22 - Report
  • shön

    gut das ich so was höre,hatteste etwa ein beziehung mit einem tunesier oder wie biste auf die idee gekommen

    kamel 06 May 2009, 03:44 - Report
  • an maria

    sorry ich musste nur mein text an maria adresseieren

    kamel 06 May 2009, 04:06 - Report
  • re an mariam

    hallo mariam,

    nochmals danke für alles, es geht mir auch schon besser. habe mir auch so einiges für die nächste zeit vorgenommen, hoffe es auch umsetzen zu können. hoffe bei dir ist auch alles ok. bis dann

    lg alexa

    alexa 06 May 2009, 08:32 - Report
  • tunesierin

    hallo ich als tunesierin kann nur sagen:alle tunesischen männer verarschen deutsche frauen.in tunesischen familien ist es absolut verpönt wenn der sohn eine frau heiratet die nicht jungfrau ist.erst recht wenn es deutsche frauen sind.es ist ja allgemein bekannt das deutsche frauen ein aktives sexleben haben(40 männer oder mehr),mit allen drum und dran.wenn es um aufenthalt oder geld geht dann macht die familie gute miene zum bösen spiel.hängt ja viel davon ab ,wenn der sohn arbeit findet und geld schicken kann.verstehe die naiven deutschen frauen nicht,mein cousin hat eine touristin gefunden,sie geheiratet und jetzt ist er in deutschland.wenn er seine papiere und etwas geld hat,lässt er sich scheiden und holt sich seine verlobte nach.so läuft das ab,das spiel ist allgemein bekannt,aber deutsche frauen sind einfach resistent gegen klugheit.happy
    die frau meines cousins hat noch 2 kinder von einem anderen mann,und wir wissen von anderen arabern ,das sie viel mit anderen arabern und afrikanern gehabt hat.auch abgetrieben hat sie oft.meine familie vertuscht das sie kinder hat und nach tunesien darf sie nur ohne kinder.war sie aber nie,da mein cousin immer alleine gekommen ist. so siehts aus mädels,also schön den mann versorgen ,vielleicht noch ein haus in tunesien auf seinen namen kaufen,und dann tschüsss!!!happy))

    P.S:grüsse an die dümmsten frauen der welt die denken sie werden geliebt nur weil der mann es 13 monate mit ihnen ausgehalten hat !!happy))

    tunesierin 09 May 2009, 03:41 - Report
  • tunesierin

    mit der aussage hast du dir selbst ein armutszeugnis ausgestellt. vielleicht kennst du ja nur arme tunesische familien. und übrigens, ich habe bestimmt nicht soviel männerbekanntschaften gehabt, wie du. ich laufe jedenfalls nicht einen mann wie eine läufige hündin hinterher. du hast ein absolut asoziales verhalten und hältst dich auch noch für klug. das nenn ich eher bauernschlau. bist ja nur sauer, weil wohl dein typ ständig mit deutschen frauen rummacht. lol

    habibi 09 May 2009, 10:51 - Report
  • habibi

    hallo habibi,
    die wahrheit tut weh,bin nur ehrlich.ihr wollt verarscht werden und ihr werdet verarscht.übrigens bezeichnet man in tunesien deutsche frauen als hündinnen,nur mal so nebenbei.
    und ich muss dich enttäuschen ich habe keinen "typen",ich habe einen ehemann ,der nichts mit einer deutschen hatte.der ekelt sich unheimlich vor deutschen frauen!mein mann ist nämlich hier geboren.kein tunesier der in deutschland geboren ist und einkommen hat nimmt sich eine deutsche zum heiraten,höchstens zum f*****.
    so ist das nunmal.nimm lieber mal deine überrosarote brille ab blunkwarum sollten tunesier,welche hier leben, statt einer hübschen ,mandeläugigen tunesierin,deren kultur sie kennen,die gleiche religion besitzen,die mentalität kennen ,eine durchgef**** Deutsche nehmen? und sich mit ihr rumschämen??

    tunesierin 10 May 2009, 03:01 - Report
  • tunesierin

    du glaubst auch alles, was dein mann dir erzählt. wer ist denn hier dumm? vielleicht bist du ja ne durchgef... schl.. ich jedenfalls zähle mich nicht zu der art von frauen. dann lass mal schön deine augen zu, macht dir ja offensichtlich nichts aus, wenn mann mal so nebenbei ein paar andere frauen hat. ne freundin von mir hatte ein verhältnis mit nem tunesischen mann, der hier mit ner tunesierin verheiratet ist. sie hat schluss gemacht, weil sie der frau gegenüber ein schlechtes gewissen hatte, er hatte allerdings kein schlechtes gewissen. hat ihr erzählt, dass er sie liebt, aber seine frau nicht. er würde seine frau akzeptieren, liebe wäre nicht wichtig in einer ehe. kann er ja leicht sagen, lieben kann er ja seine geliebte. sorry, tut zwar weh, aber ich bin nur ehrlich.

    habibi 10 May 2009, 04:38 - Report
  • habibi

    na und? verheiratet und lieben tut er seine frau,mit ihr kinder haben genauso, zum f**** gebraucht er die geliebte!das er der geliebten sagt er liebt sie ,ist ja ne alltägliche masche,er braucht ja ne schlampe zum f****,also wie kann er die frau sonst verarschen?ihr seid ja schlimmer als prostituierte ,die machens wenigstens gegen geld..bei euch braucht man nur schöne augen machen und ab ins bett oder an den strand und im hotel sitzt der mann! kleines dummchen...ich sag ja nichts,kannst ja gern die f***matraze von tunesiern sein!hab auch ne deutsche freundin, hatte schon viel mit arabern,alle haben ihr erzählt das sie sie lieben, und was ist geworden?die männer haben sie nur benutzt...alles reden und warnen hat nicht geholfen.sie glaubt tatsächlich noch das die männer sie alle geliebt haben.
    aber euch dummchen ist ja nicht mehr zu helfen! 2 monate in tunesien sein und gleich denken man kennt tunesier in und auswendig!
    es gibt genug tunesier die ihr leben riskieren für ein leben in europa,in dem sie mit kuttern versuchen nach italien zu kommen !gibt dir das nicht zu denken?die tun am anfang für euch alles weil sie von euch abhängig sind,am tief im innersten verachten sie euch,weil die tunesier sehn was für schlampen die frauen sind wenn sie mit familie nach tunesien kommen und vor den augen des mannes mit tunesiern anbandeln.

    tunesierin 11 May 2009, 12:41 - Report
  • auch tunesische auslandstudenten suchen frauen

    achso,ich wollte noch erwähnen,falls jemand noch einen tunesischen mann sucht, in den mensen und cafes der universitäten gibt es genügend tunesische auslandstudenten die frauen suchen.da hat man sogar noch mit 50 und 6 enkelkindern ne chance einen 22 jährigen in euch sofort verliebten tunesier zum heiraten zu finden! happy hahaha...

    tunesierin 11 May 2009, 12:53 - Report
  • an habibi

    du mußt nicht über die tunesische frau so ärgern! wie sie spricht und was sie macht das tut keine gute moslema! sie ist eine arme verbitterte frau! die gemerkt hat was sieh für einen mann hat und ihn nicht unterdrücken kann wie alle tunesischen frauen es machen wollen!
    sie kommt aus einem schlechten haus wenn die töchter so reden dürfen! beschimpfe sie nicht sie hat mitleid verdient, sie ist eine nicht sehende!

    Mariam 11 May 2009, 07:08 - Report
  • An Alex

    hallo wie gehts dir, ich hatte etwas zu tun, daher konnte ich mich eine zeit nicht melden!
    wir wollen hier ein geschäft auf machen und mein schiegervater wollte wissen wie viel geld wir brauchen! es mußte alles durchgerechnet werden und der bruder in frankreich hilft uns auch! es gab eine große familienkonferenz! in tunesien ist es jetzt schön warm ich vermisse es richtig!

    Mariam 11 May 2009, 07:16 - Report
  • tunesierin

    liebe tunesierin,

    bin gerade von der nachtschicht heimgekommen. deine äußerungen waren sehr aufschlußreich.

    du tust mir echt leid. wenn es für dich in ordnung ist, dass wir deutschen frauen unser vergnügen mit euern männern haben, verstehe ich nicht, warum du dich so aufregst. du siehst in uns ja offensichtlich eine gefahr. ich habe jedenfalls nie für einen mann bezahlt, hab ich nicht nötig^^. ich verstehe unter einer beziehung, dass beide geben und nehmen. ich habe auch nie einer frau den mann weggenommen. ein verheirateter mann ist für mich tabu. allerdings verstehe ich nicht, wenn menschen in einem land leben wollen, deren freiheit genießen wollen, sich so abfällig über deren menschen äußern. wenn du damit ein problem hast, dann geh doch einfach wieder zurück. wie würdet ihr empfinden, wenn deutsche auswanderer in tunesien, sich so abfällig über tunesische männer wie frauen äußern. ich wünsche dir mehr toleranz und das geistige vermögen, um zu erkennen, dass am fremdgehen eines mannes nicht nur die geliebte schuld hat. denn schließlich sollte der mann wissen, wohin er gehört.

    alles gute

    ps an mariam: hast recht, hab schon gemerkt, dass ich wohl bei tunesierin unschöne erlebnisse hervorgerufen habe. wie sagt man immer? jeder hat sein päckchen zu tragen.

    habibi 12 May 2009, 02:57 - Report
  • An die nette Tunesierin

    Hallo Tunesierin,

    stell mir doch mal Deinen Mann vor. Ich will auch nur das Vergnügen. Die Hausarbeit überlasse ich Dir gerne>^^

    Mit den besten Empfehlungen

    die langbeinige, langhaarige, blonde, strahlendblauäugige, schon mit 40 oder 50 oder waren es doch 60 männern geschlafene, 20jährige Liebesgöttin. lol

    Bussi Ramona

    Ramona 12 May 2009, 03:45 - Report
  • tunesierin

    Hallo Tunesierin,

    ich habe gerade in einem anderen Forum gelesen, wie tunesische Frauen wie Männer ihre eigene Schönheit bewerten. Ich fand alle Beiträge der Tunesier (übrigens in Deutschland aufgewachsen) sehr sympatisch. Ich bin froh zu sehen, dass Gott sei Dank nicht alle Tunesier so wie du sind. Schau mal auf dieser Seite nach:

    http://www.asslema.com/forums/erinnerungen-berichte/5240-tunesier-sind-nicht-die-schoensten-3.html

    Dort ist auch nachzulesen, wie Deine Landsleute, die hier geboren sind, über solch arrogante Frauen, wie du es bist, denken.

    Viel Spaß beim Lesen und mein Mitgefühl bei der traurigen Erkenntniss

    für mehr Toleranz 12 May 2009, 05:50 - Report
  • tunesierin

    achja und vergess nicht, von seite 1 an zu lesen^^

    http://www.asslema.com/forums/erinnerungen-berichte/5240-tunesier-sind-nicht-die-schoensten.html

    für mehr Toleranz 12 May 2009, 05:57 - Report
  • an hbibi,ramona

    hallöchen habibi,
    ich habe gegen deutsche frauen nichts,ich habe gegen deutsche frauen was, die sich von irgendwelchen tunesiern die sie verarschen wollen verarschen lassen und einlullen lassen.danach ist das geschrei ganz groß.ich will euch klar machen aufgrund der großen kultur und mentalitätsunterschiede wie die tunesier über euch denken.ich bin tunesierin ,wer ausser mir sollte es besser wissen?etwa eine von euch die sich hals über kopf in einem 2 wöchigen urlaub in einen tunesier verlieben und den gleich heiraten wollen.???passt doch einfach auf! ramona:
    wenn du vergnügen hast mit verheirateten tunesiern ins bett zu springen,ich sagte ja, nur zu!!!!hab ja nichts dagegen das du deine sexualität auslebst und keine moralischen bedenken hast. die arme tunesische frau tut mir dann leid.damit bestätigst du nur den vorurteil die tunesier gegen euch hegen,nämlich hauptsache ins bett steigen,keine würde und anstand haben etc etc..
    das mein mann mit keiner deutschen oder sonstigen frauen rummacht weiß ich ,weil wir zufällig den gleichen beruf haben und zusammen arbeiten blunk außerdem sagte ich schon, das mein mann sich nie vorstellen konnte mit deutschen frauen ins bett zu gehen ,weil er sich vor denen was die sexualität betrifft körperlich ekelt.

    tunesierin 12 May 2009, 01:37 - Report
  • ramona

    tja ramona pech gehabt!vielleicht gehste doch mal in die mensa und schaust dich um blunk!!

    tunesierin 12 May 2009, 01:41 - Report
  • an für mehr toleranz

    hab mir die seite angeschaut,was soll da besonderes sein?wird nur oberflächlich über schönheit geredet?und?

    tunesierin 12 May 2009, 01:56 - Report
  • für mehr toleranz

    auch ne schöne lektüre für dich..
    http://forum.gofeminin.de/forum/couple1/__f51833_couple1-Hubsche-auslandische-Manner-an-Seite-deutscher-Frauen-die-weniger-hubsch-sind-FOU.html

    tunesierin 12 May 2009, 02:29 - Report
  • AN ALLE

    Ramona rege dich nicht auf über diese tunesische Frau!
    1. An der sprache erkennst du das sie von einer schlechten familie ist!
    2. wer weiß wo sie arbeitet in sousse oder tunis
    3. eine moslema spricht nicht so!
    sie ist zerfressen vor eifersucht!

    Mariam 13 May 2009, 01:54 - Report
  • an die tunesierin

    achte mal darauf was du sagst, und mache nicht die tunesischen männer zu männlichen nuten! habe ein bischen mehr achtung vor den tunesischen männern!tunesische frauen rennen nur hinterm geld her, deshalb wollen die tunesischen männer sie auch nicht heiraten, lieber europäische frauen! da hat ein mann nicht mal eine vollmacht für sein eigenes konto!mach mal die augen auf!

    Mariam 13 May 2009, 02:42 - Report
  • mariam

    selbstverständlich sind die tunesier die sich für ein leben hier verkaufen indem sie gegen ihre werte und anstand und religion verstoßen,omis heiraten und deutsche frauen ehelichen um an ihr geld oder aufenthaltserlaubnis zu kommen männliche nutten(was sollen sie sonst sein?),sowie deutsche frauen nutten sind die diese männlichen nutten kaufen.
    und selbstverständlich heiratet ein tunesier lieber eine deutsche frau um hier zu bleiben wegen des geldes ,weil tunesische mädels nicht so blöd sind einen ungebildeten,unanständigen,sich das halbe leben in fremden betten rumgesprungenen nichtsnützigen und sich selbst verkaufenden mann zu heiraten!
    und diese masche mit der die tunesischen männer sich euch anbiedern ist ja auch bekannt:
    -oh ich kann nur eine deutsche frau lieben die legen kein wert auf geld,die bösen geldgierigen tunesierinnen (damit soll die deutsche frau denken,der arme mann wird von tunesischen frauen ausgenommen,dabei merkt sie nicht mal das sie selber ausgenommen wird,und genötigt wird ihr geldbeutel und konto zu lockern)

    -ich stehe total auf blondinen (deutsche frau denkt sich: wow,er findet mich total attraktiv)

    -der altersunterschied ist egal,nur dein herz zählt das ist jung (deutsche frau denkt:was für ein mann!er liebt mich so sehr das ihm sogar das alter egal ist),dabei hat er schon eine junge verlobte in tunesien von 18 jahren.

    usw und so fort...

    wenn du banken kennst,dann weisst du auch das jeder mensch eine vollmacht auf sein eigenes konto hat,es sei denn dieser mensch braucht einen vormund.
    noch ne geschichte die dir dein wahrscheinlich dich verarschender typ erzählt hat.
    und wenn du eine muslima bist dann weisst du auch das es sogar im koran steht das der mann das geld verdienen und damit die familie versorgen muss und die frau für die finanzen zuständig ist und damit aber nicht verschwenderisch umgehn soll.und machts klick?
    wahrscheinlich hast du sogar auf deine morgengabe verzichtet,weil ja tunesierinnen geldgierig sind,und du ja nicht so rüber kommen wolltest. arme frau,du tust mir echt sehr leid.
    deshalb sieht man euch als billig und leicht zu haben an.der islam hat in jeder hinsicht den frauen schutz gewährt,aber solche menschen wie dein typ drehen sich wahrscheinlich alles so hin wie es gerade ihnen am vorteilhaftesten erscheint,und zuhause kaufen sie der verlobten geschenke und gold.arme mariam

    tunesierin 13 May 2009, 10:55 - Report
These Forums are no longer active. To post a new discussion, please visit our new Germany Forums.